Anna Maria Auricchio

Anna Maria Auricchio, Weinstadt

„Früher habe ich immer Kalorien gezählt und es hat nichts gebracht. Jetzt ist mein Stoffwechsel wieder richtig in Gang. Ich kann mehr essen als vorher und mein Gewicht geht trotzdem nach unten.“

Die Herausforderung

Anna Maria leidet an Fibromyalgie, einem Weichteilrheumatismus, der Schmerzsymptome in der gesamten Muskulatur und dem Bindegewebe auslösen kann. Fibromyalgie ist nicht heilbar, mittlerweile ist jedoch bekannt, dass gezielte Bewegung so maßgeblich hilft, dass manche völlig schmerzfrei damit leben können.

Die Schmerzen, die eine Fibromyalgie auslösen, haben Anna Maria in ihrer Arbeit als Familienpflegerin und in ihrem Alltag sehr eingeschränkt. Die Hoffnung das verbessern zu können und etwas Körpergewicht zu reduzieren, führten Anna Maria im Juli 2016 zu uns nach Endersbach.

Die Lösung

„Alltag, Arbeit, Hobbies, endlich ist nicht mehr der Schmerz mein stetiger Begleiter. Und ich schätze hier die gute Betreuung, es ist immer jemand da, der mich unterstützt. Mein Highlight nach jedem Training ist die Überwassermassage und das Brainlight, dabei kann ich richtig loslassen.“

Das hat sich für Anna Maria verändert

Nach kurzer Zeit hatte Anna Maria ganz ohne Kalorienzählen 4 kg abgenommen und die Schmerzen von „weniger“ bis „gar nicht mehr“, unter Kontrolle bekommen.