Anne Hofmann

Anne Hofmann, Schorndorf Arnoldgalerie

„Es sind Kleinigkeiten, die dann große Resultate bringen. Ich habe wieder mehr Freude am Leben, bin ausgeglichener und zufriedener und auch meine Umgebung findet, dass ich wieder strahle.“

Annes Erfolgsrezept

  • FitnessalterMINUS10 – Programm
  • Minimale Ernährungsumstellung

Die Herausforderung

Anne war bereits bei Zott – Fit mit System erfolgreich aktiv, als vor circa einem Jahr private Schicksalsschläge ihre ganze Energie und Zeit einnahmen und sie ihr Training hinten anstellen musste. In diesem Jahr ohne Bewegungsprogramm und aktiver Entspannung ging es Anne immer weniger gut. Das Gewicht stieg, die Ausdauer ließ nach, sie kam weniger unter Leute und Anne fühlte sich unausgeglichen und gar nicht mehr wohl.

Die Lösung

Anne erinnerte sich, wie gut ihr die Zeit bei Zott – Fit mit System getan hatte und packte den Wiedereinstieg an. Nach dem Motto: „Es ist zu viel Zeit die wir nicht nutzen“, beschloss Anne ihr Bewegungsprogramm wieder fest in ihren Tagesablauf einzubinden.

Anne arbeitet im Schichtbetrieb und braucht daher einen Fitnessclub und ein Programm, das sich ganz ihrem Zeitplan anpasst. Anne nahm am FitnessalterMINUS10 Programm teil und gönnte sich ein bis zwei Trainingseinheiten, alle 7 bis 10 Tage. Innerhalb kürzester Zeit passten Hosen und Blusen wieder und ihr Wohlbefinden kam zurück.

Obwohl die Veränderungen in Annes Ernährung minimal waren und sie lediglich auf ihre Gewohnheiten am Abend achtete, wirkte sich das prompt positiv aus.

Das hat sich für Anne verändert

Anne: „Gerade in schwierigen Lebensabschnitten sollte man erst recht auf sich achten. Es geht eigentlich nur darum sich einen festen Termin dafür einzuplanen. Meine Bereitschaft das Wissen und die Erfahrung der Gesundheitscoaches zu nutzen, hat mir viel gebracht.