Berhard Kneller

Bernhard Kneller, Weinstadt

„Ich bin mir sicher, dass mir mein Programm bei Zott den Übergang ins Rentenalter leichter gemacht hat. Ich komme mit Freude und Spaß hier her und genieße die Entspannung nach jeder Trainingseinheit.“

Bernhards Erfolgsrezept

  • Teilnahme am 4-Wochen Programm „FitnessalterMINUS10“
  • Vibrationstraining zur Stärkung der Tiefenmuskulatur
  • Verbesserung der Herzleistung und Muskelaufbau mit dem Zott – Fit mit System Zirkel
  • Wellness-Anwendungen

Bernhards  Erfolgsgeschichte

Bernhard ist nun seit Herbst 2015 im Club in Endersbach. Sein Nordic Walking und tägliche, ausgedehnte Spaziergänge wollte Bernhard mit einem gezielten Muskeltraining ergänzen und wurde durch eine Bekannte auf uns aufmerksam. Nachdem er sich verschiedene Fitnessclubs angeschaut hatte, überzeugte Bernhard insbesondere das fundierte Konzept von Zott – Fit mit System, das ganzheitlich und individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmt wird.

Bernhard kombiniert den Fit mit System – Zirkel mit dem Vibrationstraining. Mit den Übungen im Zirkel verbessert er seine Herzkreislauftätigkeit und baut Muskelkraft auf. Mit dem Vibrationstraining erreicht er auch die tiefliegende Muskulatur und stärkt Sehnen und Bänder, die dadurch wiederum die Gelenke besser stützen.

Als weitere Herausforderung nahm Bernhard am FitnessalterMINUS10 Programm teil und senkte sein Fitnessalter in nur 4 Wochen tatsächlich um 10 Jahre! Es ist die Vielfalt, die Bernhard ganz besonders mag. Neues ausprobieren, den Körper anders wahrnehmen und sich am Ende des Trainings völlig entspannen.

Ob Dampfbad, Infrarot-Sauna, Brainlight oder Wellness-Massage, man fi ndet Bernhard überall dort, wo Entspannung wartet. So hat er seine Verspannungen im Lendenwirbelbereich im Griff und kann auch der kommenden Gartenarbeit entspannt entgegensehen. Positiv aufgefallen ist Bernhard unter anderem, dass er besser schläft, seitdem er regelmäßig trainiert, sich wohler fühlt und Muskulatur aufgebaut hat.

 

 

 

Foto by Kamila Dettlaff (www.dettlaff-fotografie.de)