Bernhard Maier, Schorndorf Arnoldgalerie

Bernhard Maier, Schorndorf Arnoldgalerie

„Bis vor kurzem war es für mich noch unvorstellbar in einem Fitnessclub zu trainieren, mittlerweile bedeutet für mich die Zeit bei Zott abschalten, erholen und entspannen.“

Bernhards Erfolgsrezept

  • Chipgesteuertes Ganzkörpertraining am Fit mit System – Zirkel
  • Vibrationstraining

Die Herausforderung

Bernhard hatte durch eine Ernährungsumstellung und mit festem Willen sein Körpergewicht um stolze 30 kg reduziert. Doch mit dem Gewichtsverlust kamen andere Punkte zum Vorschein. Bernhard war mit der Festigkeit des Bindegewebes nicht zufrieden und auch Kurzatmigkeit machte ihm zu schaffen.

Die Lösung

„Ich merkte einfach, dass ich keine 20 mehr bin“. Bernhard entschied sich für das mehrstufige Erfolgskonzept von Zott und startete mit dem chipgesteuerten Ganzkörpertraining am Fit mit System – Zirkel, kombiniert mit Vibrationstraining. Der Erfolg stellte sich rasch ein und ein strafferes Bindegewebe und eine bessere Kondition machten sich schnell bemerkbar. „Gerade im Beruf merke ich, dass ich viel stressresistenter geworden bin und beim Treppensteigen nicht mehr so schnell aus der Puste gerate“.

Das hat sich für Bernhard verändert

Ganz nebenbei konnte Bernhard sein Gewicht um weitere 10kg reduzieren. „Das Zott Team und die Erfolge motivieren mich jedes Mal aufs Neue!“