Karolin_Kuhn

Carolin Kuhn, Schorndorf

“Die Teilnahme an der – Schöne Beine Studie – hat sich für mich mehr als gelohnt.“

Carolins Erfolgsrezept

• Teilnahme am Schöne Beine Programm

• Individuelles Coaching zur Beseitigung von Rückenbeschwerden

• Umsetzung des Figurformel – Ernährungskonzepts

Die Herausforderung

Carolin begann hauptsächlich mit dem Training, um etwas gegen ihre Rückenbeschwerden zu tun, die durch Verspannungen aufgrund ihrer sitzenden Tätigkeit immer unangenehmer wurden. Außerdem gefiel ihr nicht, wie die Festigkeit des Bindegewebes, besonders an den Beinen, vom vielen Sitzen immer weiter nachließ.

Der menschliche Bewegungsapparat wurde nicht zum Sitzen gemacht. Sitzen belastet die Wirbelsäule und den gesamten Rücken viel stärker als Gehen oder Stehen. Neben wenig Bewegung ist zudem Stress Gift für’s Kreuz. Viele Rückenbeschwerden werden von Verspannungen der Rückenmuskulatur verursacht oder begleitet.

Das Bindegewebe leidet ebenfalls, Durchblutung und Lymphfluss kommen bei Bewegungslosigkeit eben auch nicht in Bewegung.

Die Lösung

Mit der entsprechenden Analyse ihres Gesundheitscoaches wurde für Carolin die richtige Kombination von Kräftigung, Stabilisierung und Entspannung gefunden. In kürzester Zeit hatte Carolin keine Rückenbeschwerden mehr.

Um ihre Beine sommerschön zu machen, nahm Carolin an der Schöne Beine Studie 2014 teil. Das Programm basiert auf der Zott – Erfolgsformel der 3 Stufen:

1. Stufe – Stoffwechsel im Dauereinsatz. Herkömmliches Training sorgt für 24h Nachbrenneffekt. Durch das Fit mit System Programm wird der Fettstoffwechsel für bis zu 55h auf Hochtouren gebracht.

2. Stufe – In die Tiefen des Gewebes. Durch die richtige Amplitudeneinstellung beim Vibrationstraining werden bestimmte Regionen stärker durchblutet und dort mehr Fettzellen abgebaut.

3. Stufe – Beine ganz leicht durch Lymphdrainage. Lymphdrainage bringt alles in Fluss, reduziert Umfang an den Beinen und verschönert das Hautbild.

Das hat sich für Carolin verändert

„Mir ist es schon wichtig gut auszusehen und mich wohl zu fühlen. Die Inhalte des schöne Beine Programms haben in nur 4 Wochen sichtbaren Erfolg gebracht. Es ging auch ganz leicht. Ich möchte so lange als möglich jung und fit aussehen. Deshalb setze ich mir bewusst schöne Ziele und halte mir diese immer vor Augen. Ein weiterer Nebeneffekt der Ernährungsumstellung ist, dass ich viel besser schlafe.“

 

 

Foto by Kamila Dettlaff (www.dettlaff-fotografie.de)