„Ich mache mich fit für den Halbmarathon.“

Claudia Maurer, Schorndorf

„Ich mache mich fit für den Halbmarathon.“

Claudias Erfolgsrezept

  • Pulsgesteuertes Herz-Kreislauftraining
  • Kräftigung der globalen Muskulatur mit dem Zott – Fit mit System Zirkel
  • Stärkung der Tiefenmuskulatur und Stabilisierung der Gelenke mit dem Vibrationstraining

Claudias Erfolgsgeschichte

Claudia trainiert seit November 2015 in der Stuttgarter Straße und kam mit einer ganz besonderen Geschichte zu uns. Durch eine angeborene Hüftdysplasie, die zu spät festgestellt wurde, waren mehrere schwere Operationen nötig, damit Claudia heute wieder jeden Schritt genießen kann.

Belohnt wurde Claudia außerdem mit ihren drei Kindern. Das Glück, eine gut betreute Schwangerschaft und Geburt zu haben, ist nicht allen Müttern auf der Welt vergönnt. Hierzu möchte Claudia einen kleinen Teil beitragen. Einen Weg, um ihr soziales Engagement mit ihrer Freude am Laufen zu verbinden, fand Claudia bei „Every Mother Counts“. Diese gemeinnützige Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, jeder Mutter auf der Welt eine sichere Schwangerschaft und Geburt zu ermöglichen. Um Spenden zu generieren, veranstaltet die Organisation weltweit „Charity-Läufe“, bei denen Mütter teilnehmen und gleichzeitig ihr Startgeld an die Organisation spenden.

Claudia hat sich eine Halbmarathon-Distanz vorgenommen, die sie im Herbst 2016 laufen möchte. Um ihr Ziel zu erreichen, trainiert Claudia jetzt neben ihren Laufeinheiten fleißig mindestens zwei Mal pro Woche bei uns. Ein wertvolles Hilfsmittel ist dabei ihre Pulsuhr, die Claudia effektiv durch ihr Training steuert. Zudem nutzt sie den Fit mit System-Zirkel zur Kräftigung ihrer Muskulatur und das Vibrationstraining zur Stabilisation der Gelenke, um ihre Laufl eistung weiter zu verbessern.

Ein angenehmer Nebeneffekt des Trainings zeigte sich für Claudia auf der Waage. Bereits 15 kg hat sie in dieser kurzen Zeit, seit dem Start ihres Trainings vor knapp 4 Monaten verloren. Und auch der Alltag fällt Claudia deutlich leichter. Sie fühlt sich körperlich fitter, Müdigkeit und Energielosigkeit gehören der Vergangenheit an.

 

 

Foto by Kamila Dettlaff (www.dettlaff-fotografie.de)