Dietmar Burkart, Weinstadt

Dietmar Burkart, Weinstadt

„Mit dem FitnessalterMINUS10 Programm verschwanden schon in den ersten Wochen 6,5 kg Körpergewicht und meinem Rücken geht es auch wieder gut.“

Dietmars Erfolgsrezept

  • FitnessalterMINUS10 – Konzept
  • Überwassermassage

Die Herausforderung

Als Dietmar im Oktober 2016 im Club in Weinstadt startete, waren es mehrere Gründe, die ihn zu dieser Entscheidung bewogen hatten. Seine sitzende Tätigkeit im beruflichen Alltag lässt ihm nicht genügend Freiraum für Bewegung. Umso wichtiger ist dann ein passendes Bewegungsprogramm, das nicht nur sinnvoll und individuell aufgebaut ist, sondern auch Spaß macht.

Die Lösung

Seit einem Bandscheibenvorfall vor ungefähr 10 Jahren, braucht seine Rückenmuskulatur eine ausgeglichene Kräftigung zur Stabilisierung, damit es seinem Rücken richtig gut geht. Eine ergänzende Wohltat ist die Überwassermassage, die hilft Verspannungen zu lösen.

Dietmar nutzte gleich vom Start weg das FitnessalterMINUS10 – Konzept und reduzierte bereits in den ersten 6 Wochen 6,5 kg Körpergewicht. Gleichermaßen verbesserte sich seine Muskulatur und Beweglichkeit.  Aus den Seminaren nahm Dietmar das Wissen um wichtige Zusammenhänge und die Tipps zur leichten Umsetzung im Alltag mit. Häufig sind es Kleinigkeiten, die zu einer maßgeblichen Verbesserung des Wohlbefindens führen.

Das hat sich für Dietmar verändert

Nun fehlen Dietmar nur noch ein paar Kilos zu seinem Wunschgewicht. Den Weg dahin wird er weiterhin genießen und zwar zusammen mit seiner Frau Michaela. Mit ihr mehr gemeinsame Zeit zu verbringen, war eine weitere Motivation für ihn loszulegen.