Elena_Schalamai

Elena Schalamaj, Waiblingen

„Ich habe 31kg abgenommen, weil ich MEIN optimales Fitnessprogramm gefunden habe!“

Elenas Erfolgsrezept:

Die Herausforderung:

Shopping von modischen Outfits war für Elena aufgrund ihres Gewichtes ein Graus. Und auch die Arbeit, der ganze Tag, war mühsam und brachte sie aus der Puste. Der Betriebsarzt warnte sie vor gesundheitlichen Folgeschäden.

In jungen Jahren ist Abnehmen recht leicht, der Yoyo – Effekt bleibt jedoch auch jungen Menschen nicht erspart. Bei einer Ernährungsumstellung ohne Muskeltraining beginnt der Körper Muskulatur abzubauen und den Stoffwechsel zu verlangsamen. Der Grund ist ganz einfach. Muskulatur verbraucht viel Energie, also viele Kalorien. Man sagt: Der Muskel isst mit. Wird durch die Nahrung weniger Energie zugeführt, will der Körper diese Energie einsparen und beginnt sich dem größten Kalorienfresser zu entledigen, der Muskulatur. Das führt zu einem verlangsamten Stoffwechsel. Sobald mit der Nahrung wieder mehr Energie zugeführt wird, lagert der Körper diese als Fettspeicher ein. Der Aufbau von Muskeln und das damit verbundene Verbrennen von überflüssigem Körperfett stehen in direktem Zusammenhang mit einem guten Stoffwechsel. Je mehr Muskeln ein Mensch besitzt, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit eines optimalen Körperfettanteils.

Die Lösung

Elena wusste; für ein dauerhaft schlankes Leben musste sie in Bewegung kommen. Durch Muskelaufbau mit dem Zott – Fit mit System Zirkel in Kombination mit Herz-Kreislauf Training, brachte Elena ihren Stoffwechsel so dermaßen auf Tour, dass die Pfunde nur so purzelten. Mit Vibrationstraining trainiert Elena ihre Tiefenmuskulatur und sorgt für Straffung im Bindegewebe durch die gezielte Durchblutung. Unterstützt durch die Lymphdrainage mit der Vakuumbehandlung schmolz ein Kilo nach dem anderen davon. Als Elena schon fast ihre Traumfigur erreicht hatte, nutzte sie noch das iLipo – Bodyform – Concept, um die letzten Zentimeter an genau den Stellen abzunehmen, an denen sie sich das wünschte.

Das hat sich für Elena verändert

Elena hat sagenhafte 31 Kilogramm Körpergewicht verloren und das bei gleichzeitigem Muskelaufbau. Keine Frage, dass Shopping jetzt wieder richtig Spaß macht und die Arbeit Elena in keinster Weise mehr aus der Puste bringt. Durch die Muskelaufbau- und Straffungsmaßnahmen hat Elena so einen tollen Abnehmerfolg, dass Leute, die sie nicht aus ihrer schwergewichtigen Zeit kennen, ihr das kaum glauben können.

Mit dem iLipo – Bodyform – Concept gingen dann nochmal 7cm am Bauch weg. Was ist die schönste Bestätigung für die Richtigkeit einer Entscheidung? Elena: „Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich alles wieder genau so machen, ich fühle mich richtig großartig.“

 

Foto by Kamila Dettlaff (www.dettlaff-fotografie.de)