Franziska_Hirt

Franziska Hirt, Remshalden

„Meine starken Rückenprobleme haben mir den Alltag schwer gemacht. Heute habe ich die Rückenschmerzen im Griff anstatt die Schmerzen meinen Alltag.“

Franziskas Erfolgsrezept

  • Ausdauer- und Krafttraining mit dem Zott – Fit mit System Zirkel
  • Gezielte Kräftigung der geschwächten Rückenmuskulatur
  • Gezieltes Dehn- und Beweglichkeitsprogramm der verspannten Rückenpartie

Franziskas Erfolgsgeschichte

Franziska begann das Training bei uns im September 2014 aufgrund ihrer starken Rückenschmerzen. Selbst bei jungen Menschen treten häufig Rückenbeschwerden auf, die ihnen ihr Wohlbefinden streitig machen können. Eine sitzende Tätigkeit, einseitige Belastung und Stress manifestieren sich gerne in Rückenbeschwerden. Unser Bewegungsapparat ist nicht zum stundenlangen Sitzen gemacht und wehrt sich mit Verspannungen, insbesondere im unteren Rücken. Stress lässt uns unweigerlich die Schultern nach oben ziehen. Unbemerkt nisten sich so schmerzhafte Verspannungen im oberen Rücken ein.

Ein auf Franziska zugeschnittenes Kraft- und Beweglichkeitsprogramm kräftigt gezielt die Muskelgruppen, die Kräftigung benötigen und entspannt dadurch die überbelasteten Muskelbereiche. So werden Dysbalancen ausgeglichen, die ansonsten irgendwann zu Beschwerden führen müssen.

Franziska: „Wegen meiner starken Rückenschmerzen bin ich zu Zott. Lange hatte ich nichts dagegen unternommen und mich total unwohl gefühlt. Die Verbesserung hat sich schnell eingestellt und heute fühle ich mich wieder wohl, ausgeglichener und leistungsfähiger, das ist einfach ein ganz neues Lebensgefühl.“

Foto by Kamila Dettlaff (www.dettlaff-fotografie.de)