Gültekin Kaynak, Schorndorf Arnoldgalerie

Gültekin Kaynak, Schorndorf Arnoldgalerie

Als nächstes Ziel steht bei Gültekin sein Wunschgewicht von unter 80kg auf dem Plan. Er selbst würde jedem raten sich so an die Trainingsprogramme zu halten, wie sie empfohlen werden. Denn es heißt nicht umsonst „Fit mit System“.

Gültekins Erfolgsrezept

  • Ernährungsumstellung
  • Vibrationstraining

Die Herausforderung

Gültekin ist seit genau einem Jahr Mitglied bei Zott – Fit mit System. Damals waren trotz seines jungen Alters Schlafprobleme aufgrund seines leichten Übergewichtes an der Tagesordnung. Sein Arzt empfahl ihm: Diät oder Sport. Da sich sein Übergewicht durch viele Diäten in der Vergangenheit immer weiter erhöht hatte, beschloss er es diesmal mit Sport zu versuchen.

Neben seiner Arbeit erwirbt Gültekin die Fachhochschulreife. Deshalb ist es ihm besonders wichtig, dass er sich nicht selbst um das optimale Trainingsprogramm kümmern muss und er mit wenig Zeiteinsatz viel erreicht.

Die Lösung

Gültekin ließ sich das passende Konzept erstellen und begann dieses konstant 1 bis 2 Mal, alle 7 bis 10 Tage, zu verfolgen. Ohne Aufwand waren auch kleine Veränderungen in der Ernährung möglich. Vom Ergebnis wollte er sich einfach überraschen lassen. Gültekin schaffte es so innerhalb dieses Jahres 12kg leichter zu werden und seinen Schlafrhythmus wieder zu normalisieren. Als weiterer angenehmer Nebeneffekt spürte Gültekin, dass er leichter lernt und einen Bewegungsdrang entwickelt. Eines seiner Highlights ist das Vibrationstraining, bei dem er sich immer wieder gezielt fördern und steigern kann.