Hildegard Brusda-Krieger

Hildegard Brusda-Krieger, Remshalden

„Von dem Training bei Zott profitiere ich täglich und außerdem macht es Spaß und man lernt nette Menschen kennen.“

Hildegards Erfolgsrezept

  • Kraftausdauerzirkel
  • Vibrationstraining

Die Herausforderung

Hildegard ist seit Juni 2012 Mitglied im Club in Remshalden. Bevor sie mit dem Fitnesstraining begonnen hatte, erlitt Hildegard einen Bandscheibenvorfall. Dies war dann auch einer der Gründe, warum sich Hildegard entschloss mehr für sich und ihre Gesundheit zu tun. Mehr Kraft, dass die Beweglichkeit nicht abnimmt und insgesamt mehr Wohlbefinden standen auch auf ihrer Wunschliste.

Die Lösung

Seitdem kommt Hildegard 2-3 Mal wöchentlich zum Training und absolviert ihr Programm mit dem Kraftausdauerzirkel, speziell auf sie abgestimmte Kraftübungen und das Vibrationstraining. Dieses stärkt insbesondere die Tiefenmuskulatur und ist dadurch nicht nur eine sehr wirkungsvolle Maßnahme, um das Bindegewebe zu straffen, sondern auch, um den Rücken zu stärken.

Das hat sich für Hildegard verändert

Hildegard: „Meine Rückenbeschwerden wurden viel besser und die Beweglichkeit blieb nicht nur erhalten sondern wurde auch besser. Wie viel ich davon habe, merke ich im Alltag. Einkaufen gehen oder mit den Enkelkindern spielen, da spüre ich wie sich meine Ausdauer verbessert hat. Alles fällt irgendwie leichter.

Mir ist es wichtig, dass ich meine Gesundheit weiterhin erhalte und meine Leistung weiter verbessere. Ich profitiere davon im täglichen Leben so viel. Und außerdem macht es Spaß und man lernt nette Menschen kennen!“