Horst Wahl

 Horst Wahl, Schorndorf

„Zott – Fit mit System ist für mich der Energiebrunnen für den Alltag!“

Horst Erfolgskonzept

  • Herz-Kreislauftraining zur Verbesserung der Sauerstoffzufuhr mit dem Zott – Fit mit System Zirkel
  • Krafttraining zum Muskelaufbau und zur Produktion jungerhaltender Hormone
  • Vibrationstraining zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur sowie der elastischen Fasern von Sehnen, Bändern und Bindegewebe

Die Herausforderung

Horst arbeitet gerne, viel und lang. Durch seine Position bei einer Bank muss Horst nahezu jederzeit erreichbar sein. Zu seinem Fulltime Job betreibt Horst noch eine eigene Gaststätte und hat nicht selten einen 16 bis 18 Stunden Tag. Zeit für Bewegung und Sport bleibt da kaum. Skifahren mit Freunden fühlte sich immer anstrengender an und auch bei Radtouren merkte Horst, dass ihm die Fitness fehlt.

Die Lösung

Horst fasste den Entschluss sich für die kommenden Skiausfahrten und Radtouren vorzubereiten, sich fit zu machen und ein paar Kilogramm abzunehmen. Seine Familie trainierte bereits bei Zott – Fit mit System und die angenehme Atmosphäre hat ihn gleich überzeugt. Horst: „Ich wollte in keine Muckibude und mir gefällt wie hilfsbereit die Trainer und nett die Trainingskollegen sind. Da fällt es nicht schwer mir 2 bis 3 Mal in der Woche die Zeit hier fest einzuplanen“.

Horst nutzt das Vibrationstraining, das die Tiefenmuskulatur stärkt, Sehnen und Bänder kräftigt und dadurch die Gelenke wesentlich stabiler macht. Horst ist damit bestens auf kommende Pistenabfahrten vorbereitet.

Die Belohnung

„Zott – Fit mit System ist für mich der Energiebrunnen für den Alltag. Durch das Herz-Kreislauftraining und den Kraftaufbau stecke ich lange Arbeitstage viel besser weg. Die verbesserte Leistungsfähigkeit und mehr Ausgeglichenheit sind für mich in allen Bereichen spürbar.“

 

Foto by Kamila Dettlaff (www.dettlaff-fotografie.de)