Kurt_Henning

Kurt Henning, Remshalden

„Seitdem ich trainiere, sind meine Schmerzen im Rückenbereich fast verschwunden und in der Schulter habe ich gar keine Schmerzen mehr. Nun macht es wieder Spaß aktiv zu sein.“

Kurts Erfolgsrezept

  • Ausdauer- und Krafttraining mit dem Zott – Fit mit System Zirkel
  • Koordinationsübungen individuell für die Probleme im Rücken und Schulterbereich
  • Beweglichkeitsprogramm zur Steigerung der Mobilität und Flexibilität.

Kurts Erfolgsgeschichte

Kurt hatte schon lange Schmerzen im Rücken und im Schulterbereich, durch die er so manches im Alltag nicht mehr erledigen konnte. Sein Schwiegersohn hatte ihn dann  auf Zott – Fit mit System aufmerksam gemacht und Kurt startete mit seinem Training. Neben seinem Ziel die Schmerzen in den Griff zu bekommen, auch gleich noch mit dem Wunsch Gewicht zu reduzieren und insgesamt fitter zu werden.

„Seitdem ich trainiere, fühle ich mich viel wohler und beweglicher. Ich habe 6,5 kg abgenommen und 10 cm an Bauchumfang verloren. Die Schmerzen im Rückenbereich sind nahezu verschwunden und im Schulterbereich habe ich gar keine Schmerzen mehr. Nun kann ich nach einem Arbeitstag wieder aktiv bleiben, einkaufen gehen oder den Rasen mähen, was vorher aufgrund der Schmerzen nicht mehr möglich war.“

Kurt ist zweimal in der Woche konsequent dabei. Sein Training beinhaltet den chipkartengesteuerten Kraft-Ausdauer-Zirkel zum Aufbau der Muskulatur und Stärkung der Herz-Kreislauftätigkeit. An den Therapiegeräten und bei seinem Beweglichkeits- und Koordinationsprogramm wird ganz individuell auf die Rücken- und Schulterprobleme eingegangen.

Kurt: „Das Training ist einfach optimal für die Fitness, die Beweglichkeit und das ganze Lebensgefühl. Man fühlt sich so viel besser und es macht riesigen Spaß.“

 

Foto by Kamila Dettlaff (www.dettlaff-fotografie.de)