Michael_Pernesch

 

 

 

 

 

 

Michael Pernesch, Schorndorf

„Das vielfältige Angebot von Zott hat mich gleich überzeugt.“

Michaels Erfolgsrezept

  • Vibrationstraining zur Stärkung der Tiefenmuskulatur
  • Kräftigung der Rückenmuskulatur mit dem Zott – Fit mit System Zirkel
  • Optimierung des Fettstoffwechsels

Michaels Erfolgsgeschichte

Michael trainiert seit Ende 2015 in der Stuttgarter Straße. Er kam 2013 in das schöne Remstal, um sich als junger Gastronom gemeinsam mit seinem Geschäftspartner selbstständig zu machen und übernahm das Restaurant „Altes Rathaus“ in Plüderhausen. In der Eröffnungsphase blieb Michael kaum Zeit für sich selbst, geschweige denn für ein Fitnessprogramm. Durch die einseitige Belastung in seiner meist stehenden Tätigkeit, traten schnell erste Beschwerden im Bereich der Lendenwirbelsäule auf. Zudem ging auch die gute Küche aus dem eigenen Hause nicht spurlos an ihm vorbei. Unregelmäßiges, herzhaftes Essen, in Verbindung mit mangelnder Bewegung und hoher Stressbelastung führten schließlich dazu, dass Michael den Entschluss fasste daran etwas zu ändern. Und das tat er sehr erfolgreich!

Die Kombination von gezielter Kräftigung der Rückenmuskulatur u.a. mit dem Vibrationstraining und einem begleitenden Herz-Kreislauf-Training ließen Michaels Rückenschmerzen schnell verschwinden und auch das Spiegelbild nahm wieder die gewünschte Form an. Die größte Herausforderung war für ihn einen festen Trainingsrhythmus zu finden und Regelmäßigkeit in sein Training zu bekommen. So startet er mittlerweile 3x pro Woche gleich am Vormittag aktiv in den Tag und fühlt sich auch jedem noch so vollen Terminkalender gewachsen. Auch seine Kollegen, die einen gut gelaunten Michael nun wieder bedenkenlos auch vor dem dritten Kaffee ansprechen dürfen, stellten diese Veränderung mit Freuden fest.

Die Wahl für Zott war dabei für Michael nicht schwer zu treffen. Das vielfältige Angebot, welches auch Medical Wellness Behandlungen zur Regeneration bietet, in Verbindung mit einem Team, das immer für Fragen zur Verfügung steht haben ihn schnell überzeugt.

 

 

 

Foto by Kamila Dettlaff (www.dettlaff-fotografie.de)