Monika Breisch, Schorndorf Arnoldgalerie

Monika Breisch, Schorndorf Arnoldgalerie

„Meine Energie ist so groß, dass ich mich mittlerweile sogar bremsen muss, ich bin wie ausgewechselt!“

Monikas Geschichte ist deshalb so bemerkenswert, weil sie es ihrem unbedingten Willen zu verdanken hat, dass es ihr heute wieder gut geht.

Monikas Erfolgsrezept

  • FitnessalterMINUS10 – Programm
  • Herz- und muskelkräftigendes Training
  • Ernährungsumstellung
  • Übungen für zuhause

Die Herausforderung

Anfang des Jahres 2016 erlitt Monika einen schweren Herzinfarkt und eine Bypass-Operation war unvermeidbar. Jede noch so kleine Aktivität strengte an und machte es ihr unmöglich den Alltag zu bewältigen. Monika war sehr unglücklich und beschloss schnell, dass es so nicht bleiben sollte. Die anschließende Reha war der erste Schritt zurück in ein aktives Leben.

Nach der Reha war für Monika klar mit eigenen Schritten weiter zu machen, um ihre Lebensqualität von früher wieder zu erlangen. Daraufhin entschied sich Monika Anfang Mai 2016 für Zott – Fit mit System.

Die Lösung

Monika: „Mein Wille länger zu leben und meinen Alltag wieder mühelos meistern zu können war groß.“ Mit der Teilnahme am FitnessalterMINUS10 – Programm, veränderte Monika ein paar wesentliche Gewohnheiten in ihrem Leben. Neben ihrem Herz- und muskelkräftigendem Training bei uns im Club, stellte Monika so manches in ihrer Ernährung um und nahm sich sogar Empfehlungen für Übungen für Zuhause mit.

Das hat sich für Monika verändert

Stück für Stück ging es aufwärts und nach 7 Monaten hatte Monika 7kg Körpergewicht und ihren Körperfettanteil um 5% reduziert. Das freut auch das Herz! Sichtbar wurde das mit 7cm weniger Umfang an Bauch und Beinen.

Monika: „Meine Energie ist so groß, dass ich mich mittlerweile sogar bremsen muss, um meinem Körper eine Pause zu gönnen. Das wäre früher unvorstellbar gewesen, ich bin wie ausgewechselt!“