Patrick_Neumann

Patrick Neumann, Schorndorf

„Meine Bilanz zeigt 15kg weniger, einen muskulöseren Körper, mehr Selbstbewusstsein und mehr Erfolge auf ganzer Linie durch das gestiegene Wohlbefinden.“

Patricks Erfolgsrezept

  • Muskelaufbautraining am chipgesteuerten Fit mit System – Zirkel
  • Individuelles Trainingskonzept für Krafttraining auf der Fläche
  • Besuch der Gruppenkurse mit Ausdauer-Krafttraining

Wie alles begann

Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil in Patricks Leben. Wenn er nicht selbst trainiert, engagiert er sich ehrenamtlich für den Handballsport und ist als Schiedsrichter für die Verbandsklassen von Heilbronn bis Österreich unterwegs.

„Durch meinen Hausarzt wurde ich auf die Expertenvorträge bei Zott – Fit mit System aufmerksam gemacht und besuchte einen Vortrag von Christian Scheuerle. Das Knowhow und das durchdachte Konzept hat mich gleich so angesprochen, dass ich Mitglied in der Stuttgarter Straße wurde.“

„Als persönliches Ziel wollte ich meine Fitness weiter verbessern, insbesondere auch die Muskulatur und meinen Kopf frei bekommen. Manchmal hat einen der Alltag doch sehr im Griff.“

Die Lösung

Bei jungen Männern wie Patrick zeigt ein Trainingskonzept, das fachgerecht zusammengestellt wurde, sehr schnell Ergebnisse. Patrick setzt bei seinem Krafttraining auf eine Mischung aus Ausdauerkraft und Maximalkraft. Die Aktivierung des Stoffwechsels und der Muskelaufbau werden damit optimal gefördert.

Nach einem sehr effektiven Muskelaufbautraining wird dem Körper eine Regenerationszeit gegönnt. In den Tagen nach dem Training reagiert die Muskulatur auf den Trainingsreiz und bildet neue Muskelfasern. Eiweißhaltige Ernährung unterstützt diesen Vorgang immens.

Patricks Gewinn

„Innerhalb eines Jahres wurde ich 15kg leichter, ohne besonders auf meine Ernährung zu achten und habe einen viel muskulöseren Körper“.

Da Muskulatur viel schwerer wiegt als Körperfett, entspricht ein 15kg niedrigeres Gewicht, bei gleichzeitig aufgebauter Muskulatur, einem wesentlich höheren Gewichtsverlust.

„Ich fühle mich viel selbstbewusster und mich wirft so schnell nichts aus der Bahn. Mein ganzes Umfeld und meine Arbeitskollegen reagieren super positiv auf meine Veränderung und unterstützen mich dabei mein Programm weiter erfolgreich durchzuziehen.“

„Ich mag das Umfeld hier sehr gerne. Alles ist immer genau richtig, sauber, tolle Betreuung und vor allem immer Ansprechpartner vorhanden. Super finde ich auch die Kurse. Pump hat es mir richtig angetan und somit habe ich noch eine Ergänzung zum Gerätetraining.“

„Meine Gesundheit hat für mich Prio1. Da ich mich zwischenzeitlich so energiegeladen und gut fühle, überlege ich sogar nebenher weitere Ausbildungen zu machen. Ich bin super motiviert und habe keine Schwierigkeit dran zu bleiben. Durch den Erfolg, kommt die Motivation dauerhaft von alleine. Die klare Trainingsstruktur hilft mir hierbei enorm. Ich weiß jeden Tag was ich trainieren soll, weil das Konzept auf mich zugeschnitten wurde.“

„Durch mein gesteigertes Wohlbefinden, kann ich auch anderen Menschen im meinem Umfeld Lebensfreude schenken und das treibt mich weiter an.“

Foto by Kamila Dettlaff (www.dettlaff-fotografie.de)