Petra Grab, Schorndorf Stuttgarter Straße

Petra Grab, Schorndorf Stuttgarter Str.

„Ich habe meine Vitalstoffzufuhr angepasst, mich an die Trainingstipps gehalten und fühle mich super wohl. Das Training macht noch mehr Spaß und meine Rheumaschübe kommen nicht mehr so häufig.“

Petras Erfolgskonzept

  • Vibrationstraining
  • Saunabesuche
  • Expertenvorträge

Die Herausforderung

Petra ist schon seit vielen Jahren sportbegeistert und langjähriges Mitglied bei Zott – Fit mit System. Dennoch treibt sie nicht nur ihre Freude an der Bewegung zu uns in den Club, sondern auch ein gesundheitlicher Aspekt. Petra ist eine von vielen Menschen, die von Weichteil- und Gelenkrheuma betroffen sind. Diese Form der Erkrankung äußert sich durch starke Schmerzen am ganzen Körper, die ganz unvermittelt und ohne jede Vorwarnung auftreten können. Petra:„ Die Schmerzen sind teils so stark, dass ich morgens große Mühe habe aufzustehen, aber dann freue ich mich erst Recht auf meine Sporteinheit am Abend.“

Die Lösung

Petra gibt sich der Erkrankung nicht hin, sondern geht aktiv gegen sie vor. Dazu gehört auch Vibrationstraining und Saunabesuche. Ihren persönlichen Durchbruch feierte Petra durch die Teilnahme an den Fit mit System Vorträgen. „Durch das Wissen über den Säure – Basen – Haushalt, das Training mit Polar oder wie man das Bindegewebe stärken kann, wurde mir klar woran es liegt, wenn der Trainingserfolg auf der Stelle tritt oder woher meine Infektanfälligkeit kommt“, erinnert sich Petra. „Ich habe meine Vitalstoffzufuhr angepasst, mich an die Trainingstipps gehalten und fühle mich super wohl. Das Training macht noch mehr Spaß und meine Rheumaschübe kommen nicht mehr so häufig.“