Rainer_Schmitt

Rainer Schmitt, Waiblingen

„Früher war ich ein Sportmuffel und einen Fitnessclub zu besuchen konnte ich mir nicht vorstellen. Heute bin ich einer der größten Fans der Gruppen-Fitnesskurse, weil sie einfach riesigen Spaß machen!“

Rainers Erfolgsrezept:

• Großer Motivationsschub durch das abwechslungsreiche Kursprogramm, das es ihm leicht macht dran zu bleiben

• Beweglichkeitsprogramm zur Steigerung der Mobilität und Flexibilität

• Krafttraining und Rückenprogramm zum Ausgleich von Rückenbeschwerden

Die Herausforderung:

Rainer war ein typischer Sportmuffel.  Nicht zu faul sich zu bewegen, nein, eher mit dem Blickwinkel, dass dafür weder die Notwendigkeit, die Zeit, noch die Umsetzbarkeit vorhanden ist. Da ist die Hürde oftmals größer mit einem Training zu beginnen. Meist sind es Beschwerden oder Empfehlungen vom Arzt oder Physiotherapeut, die den Anlass geben diese Hürde zu überwinden.

Die Lösung:

Die Lösung sieht bei Rainer ganz einfach aus: Er hat so viel Spaß und Freude an der Gruppen-Fitness, dass ihm die Motivation nicht ausgeht. Er genießt die schöne Atmosphäre, die netten Leute und die Abwechslung im Kursbereich. Rainer meint: “ Alleine würde man diese Übungen eh nicht machen“.

Das hat sich für Rainer verändert:

„Früher hatte ich große Rückenprobleme, heute gar keine mehr. Alles fällt mir leichter, ich spüre, dass ich mehr Kraft habe und genieße es mit netten Leuten zusammen zu trainieren und Spaß zu haben. “