Silke Link-Schüle, Remshalden

Silke Link-Schüle, Remshalden

„Ich dachte, dass ich lebenslang Rückenbeschwerden haben würde.  Seit meinem Training bei Zott bin ich komplett schmerzfrei!“

Silkes Erfolgsrezept

  • Vibrationstraining
  • Chipkartengesteuerter Fit mit System – Zirkel
  • Kraft- und Beweglichkeitsprogramm
  • Gymnastikmix-Kurs

Die Herausforderung

Silke lebt seit ihrer Kindheit mit einer Skoliose. Rückenschmerzen gehörten zu ihrem Alltag dazu, egal ob bei der Arbeit oder in der Freizeit. Sie war lange der Ansicht, dass das eben ihr Schicksal sei. Nach einer Reha für Skoliosepatienten und einem halben Jahr AOK-Sport, folgte sie der Empfehlung ihres Arztes und kam in den Club nach Remshalden.

Die Lösung

Seit 3 Jahren ist Silke nun aktiv bei uns dabei und geht erfolgreich gegen ihre Rückenbeschwerden vor. „Ich war überrascht wie gut mir die Bewegung tut, aus diesem Grund musste ich einfach weiter am Ball bleiben“, sagt Silke. Silke kommt 2-3 Mal pro Woche ins Training. Ihr Programm beinhaltet neben dem Vibrationstraining und dem chipkartengesteuerten Fit mit System – Zirkel, auch ein auf sie zugeschnittenes Kraft- und Beweglichkeitsprogramm. Zudem nimmt sie, wenn es die Zeit zulässt, am Gymnastikmix-Kurs teil.

Das hat sich für Silke verändert

Silke: „Ich bin komplett schmerzfrei, habe wirklich keinerlei Rückenbeschwerden mehr. Das macht sich natürlich auch im Beruf und im Alltag bemerkbar. Vieles fällt mir einfach leichter. Oder wenn ich einmal den halben Tag im Garten arbeite, spüre ich, dass sich der Körper einfach viel schneller von der Anstrengung erholt. Es lohnt sich Zeit für sich selbst und für die Gesundheit zu investieren. Der Körper wird früher oder später dankbar dafür sein.“