Buerkle_Thomas

Thomas Bürkle, Waiblingen

„Mir gefällt, dass ich immer mit einem guten Gefühl zum Training komme, weil ich weiß, dass ich dabei auch noch Menschen treffe, mit denen mich in der Zwischenzeit mehr verbindet als nur das Hobby.“

Thomas Erfolgsrezept

  • Ausdauer- und Krafttraining mit dem Zott – Fit mit System Zirkel
  • Vibrationstraining für die Tiefenmuskulatur
  • Mentaler Ausgleich und Entspannung

Thomas Erfolgsgeschichte

Thomas ist bereits langjähriges Mitglied. Er war damals auf der Suche nach einem Ausgleich zur täglichen Kopfarbeit. Außderm zeigten ihm negative Beispiele aus seinem Umfeld, was mangelnde Bewegung für Folgen haben kann. Thomas wollte keinesfalls bewegungslos bleiben und wurde aktiv.

Jede Woche trainiert Thomas im Fit mit System Zirkel und nutzt auch gerne das Vibrationstraining. Ergänzt wird sein Krafttraining durch gezieltes Cardiotraining und Entspannung in der Sauna. Durch diese gute Mischung hat sich für Thomas einiges verändert. Im Job fühlt er sich belastbarer und gelassener. Das Treppensteigen fällt plötzlich leicht und „Training für die Insel“, heißt für Thomas, fit zu sein für seine großen Radtouren.

Als Betriebsratsmitglied ist sich Thomas seiner Vorbildfunktion bewusst und versucht seine Kollegen bei firmeninternen Sport- und Gesundheitsveranstaltungen entsprechend zu motivieren. Dass er dabei die Jüngeren oft alt aussehen lässt, ist sein persönliches Sahnehäubchen.
Womit einmal mehr bewiesen wäre, dass Menschen, die das richtige Training nutzen, fitter sind als so mancher 20 Jahre jüngere.

 

 

Foto by Kamila Dettlaff (www.dettlaff-fotografie.de)