Ulrike, Schorndorf Arnoldgalerie

Ulrike, Schorndorf Arnoldgalerie

„10 kg Gewicht und meine Rückenschmerzen waren schneller verschwunden, als ich es je gedacht hätte.“

Ulrikes Erfolgsrezept

  • Ernährungsumstellung
  • Gezielte Bewegung
  • Vibrationstraining

Die Herausforderung

Ulrike beschloss im Oktober 2015 endlich mehr für sich zu tun. Ulrike: „Als Mutter ist man oft das Stimmungsbarometer der Familie. Bin ich schlecht drauf wirkt sich das auf meine Kinder und meinen Mann aus.“

Durch einen 1 ½ Jahre dauernden und nervenaufreibenden Wohnungsumbau sank das Stimmungsbarometer bei der dreifachen Mutter immer weiter. Das Gewicht auf der Waage hingegen stieg um 10 kg und wiederkehrende Rückenschmerzen aufgrund eines vergangenen Unfalls plagten Ulrike immer häufiger. Am schlimmsten war für Ulrike jedoch, dass das Familienleben auf der Strecke blieb. Gemeinsame Unternehmungen fanden kaum noch statt.

Die Lösung

Nach ihrem 40. Geburtstag fasste Ulrike den Entschluss, trotz ihres damaligen Vorurteils gegen Fitnessstudios bei Zott – Fit mit System zu starten. Durch eine einfache Ernährungsumstellung, gezielte Bewegung und dem Vibrationstraining zur Stärkung der Tiefenmuskulatur waren die 10 kg zusammen mit ihren Rückenschmerzen schneller verschwunden, als sie es je gedacht hätte. Ulrikes Wirbelsäule profitierte von der gezielten Stärkung der Tiefenmuskulatur, die zudem ihren Grundumsatz erhöhte.

Das hat sich für Ulrike verändert

Ulrike spricht heute von einem wesentlich besseren Gefühl für sich selbst, einem harmonischen Familienleben, an dem sich alle Familienmitglieder beteiligen und in dem trotz der dazu gekommenen Trainingszeiten deutlich mehr Zeit für die Dinge bleibt, die Ulrike in ihrem Leben wichtig sind.