Uwe Kohler, Schorndorf Stuttgarter Str.

Uwe Kohler, Schorndorf Stuttgarter Str.

Uwe fühlt sich wieder rundum wohl. Mit mehr Energie im Job und neuem Vertrauen in die Leistungsfähigkeit seines Körpers, erwartet ihn eine schmerzfreie Zukunft.

Uwes Erfolgsrezept

  • Übungen für globale und lokale Muskulatur
  • Eiweiß-Shake am Abend

Die Herausforderung

Uwe hatte schon immer eine große Leidenschaft für den Sport. Bereits in jungen Jahren startete er seine Karriere im American Football und schaffte es mit seiner Mannschaft sogar von der zweiten in die erste Bundesliga. Ein Trümmerbruch im Knie beendete dann abrupt seine sportlichen Erfolge. Die Folgen der Knieverletzung führten zu einer ungleichen Belastung im Hüftgelenk, welches im Laufe der Zeit Schaden nahm. Nach 8 Jahren Medikamenteneinnahme, entschied sich Uwe für eine Hüft-Operation. Im Anschluss an die Reha-Maßnahmen, sollte Uwe das Training weiterführen.

Die Lösung

Uwe kam dann durch eine Empfehlung zu Zott – Fit mit System. Nach dem physiotherapeutischen Eingangscheck, wurden die Übungen für die globale und lokale Muskulatur zusammen gestellt. Nach nur wenigen Trainingseinheiten fühlte sich Uwe bereits fitter. Nach dem Motto „Weniger ist mehr“, plant sich Uwe nur 1 – 2 Trainingseinheiten pro Woche ein. Der Eiweiß-Shake am Abend unterstützt den Muskelaufbau, der wiederum den Kalorienverbrauch anhebt. Die Reduktion von Körperfett folgte daraufhin automatisch.