Wilma Berger und Margret Wagner, Schorndorf Stuttgarter Str.

Wilma Berger und Margret Wagner, Schorndorf Stuttgarter Str.

„Lange gesund und fit zu bleiben, das ist unser Ziel und das erreichen wir hier!“

Wilmas und Margrets Erfolgsrezept

  • FitnessalterMINUS10 – Programm
  • Überwassermassage
  • Fit mit System – Zirkel

Wilmas und Margrets Erfolgsgeschichte

Wilma blickt auf ein 50 jähriges Arbeitsleben zurück, in dem sie die meiste Zeit stehend verbrachte. Sie war immer fit, lief täglich zur Arbeit und musste nie besonders auf ihre Ernährung achten. Mit dem Ruhestand stellte sich dann auch die ein oder andere körperliche Veränderung ein. Wilma wurde trittunsicherer, die Waage zeigte eine konstante Tendenz nach oben und das allgemeine Wohlbefinden wich einem latenten Unwohlsein. Wilma wünschte sich eine Lösung und meldete sich für das FitnessalterMINUS10-Programm an. Nach wenigen Wochen zeigten sich erste Erfolge. Wilma: „Ich bin viel sicherer beim Laufen und fühle mich fit und wohl und wenn ich mich erholen möchte, nutze ich die Überwassermassage“.

Auch soziale Kontakte sind Wilma in ihrer Freizeit ein Anliegen. So lernte sie im Studio ihre neue Trainingspartnerin Margret kennen. An Margret ging das Arbeitsleben nicht so spurlos vorbei. Nach 47 Jahren im Dreischichtbetrieb in der Altenpflege, waren die Rückenschmerzen unerträglich geworden und eine Hüftgelenksarthose wurde operativ behandelt. „Mein erster Gang nach der Entlassung aus dem Krankenhaus war zu euch!“, sagt Margret. Seitdem trainiert sie dreimal in der Woche im Fit mit System – Zirkel. Nun auch mit Trainingspartnerin, die, wie sich später herausstellte, auch noch ihre Nachbarin ist.

 „Wir möchten nicht zu den Menschen gehören, die sich mit Messer und Gabel umbringen, unsere Gesundheit ist uns wichtig und die wollen wir noch ganz lange so behalten“, versichern sich beide.