„Bei Zott – Fit mit System bin ich seit Januar 2018. Mit Gesundheitstraining begann ich schon vor 16 Jahren, weil ich einen Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit haben wollte. Ich hatte so schlimme Nackenverspannungen, dass ich ständig Schmerzmittel genommen habe. Training und Kurse wie Pilates hatten mir dann geholfen. Weitere Trainingseffekte oder Erfolge blieben jedoch aus, mir wurde kein neues Trainingsprogramm angeboten, das neue Reize hätte setzen können.

Seit drei Monaten bin ich bei Zott und komme endlich voran. Ich kann Ergebnisse erzielen, die sich schwarz auf weiß nachweisen lassen, das ist ein tolles Gefühl nach so langem Stillstand beim Training. Erst durch die Teilnahme am FitnesalterMINUS10 Programm habe ich gelernt, was die Ernährung ausmacht und wie ich das ohne großen Aufwand für mich nutzen kann.

Im Training achte ich konsequent auf den richtigen Puls. Es war unerträglich, wenn beim Schuhebinden der Bauch im Weg war. Innerhalb von diesen drei Monaten konnte ich mein Körpergewicht um 10 Kilogramm reduzieren. Wenn ich sehe, wie sich der eigene Körper verändert, dann sehe ich den Erfolg und das motiviert mich. Ich würde jedem empfehlen einfach mal die Expertenseminare zu besuchen.

Ich fühle mich total wohl hier, schätze die gute und ganzheitliche Betreuung und genieße den Wellnessbereich.“

Bernd WiedmannZott - Fit mit System - Weinstadt