„Mein Training begann ich 2012 mit dem Ziel meine Haltung zu verbessern. Mein Rundrücken sorgte dafür, dass ich häufig Schmerzen in der Schulter hatte. Die Schmerzen waren ein klares Signal: es ist an der Zeit etwas zu verändern!“

Obwohl Gisela keine Probleme mit ihrer Figur oder ihrem Gewicht hatte, war der Wunsch nach einem straffen Bindegewebe ebenfalls ein wichtiges Trainingsmotiv.

Ihr Trainingsprogramm war daher genau auf diese Wünsche ausgelegt – zuerst das chipgesteuerte Zirkeltraining zur Kräftigung aller wichtigen Haltungsmuskeln um die Wirbelsäule wiederaufzurichten und den Stoffwechsel anzuregen. Anschließend das Vibrationstraining zur Aktivierung der Tiefenmuskulatur entlang der Wirbelsäule und zur Straffung des Bindegewebes. Im Anschluss an das Training folgte die vollautomatische Lymphdrainage zur Umfangreduktion an den Oberschenkeln und Straffung des Hautbilds.

„Ein besonderes Highlight für mich waren die neuen Five-Geräte. Ich konnte meine Beweglichkeit mit einfachen Übungen deutlich verbessern und daraus noch mehr Motivation schöpfen. Es macht Spaß und man sieht sehr schnell Erfolge. Die neue Beweglichkeit machte sich überall in meinem Alltag bemerkbar. Jedes Bücken geht nun wieder wie von alleine. Das Training an den Five-Geräten macht einfach Spaß und die Erfolge erleichtern mir jeden Tag – getreu dem Motto: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.

Das Gefühl gesund zu sein, sich wohlzufühlen und schmerzfrei den Ruhestand genießen zu können ist das Größte für mich.“

 

Brabetz, GiselaZott - Fit mit System - Remshalden