„Den Entschluss abnehmen zu wollen, fasste ich nach einem Thailandurlaub, bei dem sich mein Übergewicht deutlicher bemerkbar gemacht hatte, als im Alltag. Da ich ein sehr disziplinierter Mensch mit klaren Zielen bin und diese auch verwirkliche, nahm ich mir vor innerhalb von 6 Monaten 22 kg abzunehmen. Als ich mein Wunschgewicht von 65 kg erreicht hatte, wurden die Nachteile der schnellen Gewichtsabnahme sichtbar.

In meinem Umfeld begann man sich Sorgen um mich zu machen, weil ich so dünn aussah. Durch ein
einschneidendes Ereignis, verlor Sport abrupt an Bedeutung und mein Körpergewicht wandert wieder nach oben. Seit März 2018 bin ich nun Mitglied bei Zott und habe das perfekte Konzept für mich gefunden. Ich komme kontinuierlich zweimal in der Woche zum Training und nutze den vollautomatischen Zirkel in Kombination mit Vibrationstraining. Um das Training so effektiv wie möglich zu gestalten, passe ich die Intensität den Messungen meiner Pulsuhr an.

Mein persönliches Highlight ist der Brainlightsessel. In dem kann ich total entspannen und belohne mich damit nach meinem Training.“

Dr. med. dent. Michael WohlfahrtZott - Fit mit System - Schorndorf