„Ich war schon immer recht sportlich und bin über 17 Jahre geklettert und habe Karate gemacht. Die letzten Jahre jedoch, wurde ich immer unzufriedener mit meinem Fitnesszustand und der Gewichtszunahme, vor allem am Bauch.

Der Versuch mit Freunden endlich wieder mehr Sport zu machen, blieb ein Versuch.
Im November 2017 ergab sich dann durch eine Firmenkooperation von Zott – Fit mit System mit meinem Arbeitgeber Erni in Adelberg, die ideale Gelegenheit wieder mehr für meine Gesundheit zu tun.

Gleich zum Einstieg habe ich am Expertenseminar „FitnessalterMINUS10“ teilgenommen und konnte dadurch mein Wissen über ganzheitliches Training und Ernährung wieder richtig gut auffrischen.

Mittlerweile habe ich rund 4 Kilogramm Körpergewicht und den Bauchumfang um etwa
5 Zentimeter reduziert. Nun sitzen Hemden und Hosen wieder richtig gut. Mich freut auch, dass die körperliche Veränderung bemerkt wird und ich positives Feedback bekomme.

Alles in allem fühle ich mich gesünder, belastbarer und gehörte bei der letzten Skitour zu den Fittesten in der Gruppe. Außerdem ist mein Ruhe- und Trainingspuls mittlerweile viel niedriger.“

Ivan RizzettoZott - Fit mit System - Schorndorf