„Vor 6 Jahren erlitt ich einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelsäulenbereich und bekam Rehasport verschrieben. Danach suchte ich nach einem Weg den Gesundheitssport weiterführen zu können und kam so bei Zott – Fit mit System in den Kurs „Gesunder Rücken“. Dank dieses Kurses bin ich praktisch schmerzfrei und erfreue mich einer konstant guten Gesundheit.

Meinem Rücken geht es bestens, ganz ohne OP. Außerdem haben sich durch die Kursteilnahme Freundschaften entwickelt, die über das gemeinsame Training hinausgehen. Anfang 2018 habe ich dann am FitnessalterMINUS10-Programm teilgenommen und durch die neuen Erkenntnisse konnte ich meine Ernährung bewusst verbessern. Mehr Eiweiß, bessere Fette und weniger Zucker. Damit fühle ich mich nun richtig gut und dadurch ist sogar mein Sodbrennen komplett verschwunden.

Dank gezielten Übungen der Gesundheitscoaches habe ich vor allem meine Beweglichkeit in der Schulter verbessern können. Mein Fitnessalter liegt nun übrigens bei 44, obwohl ich eigentlich 77 bin.“

Manfred LeidingerZott - Fit mit System - Waiblingen