„Nach zweimaliger Operation an der Lunge stand für mich fest: Ich wollte und musste wieder fitter
werden. Dafür war die Kombination aus Rehasport und Fitnesstraining genau das Richtige.

Zudem war es an der Zeit, dass ich wieder Muskulatur aufbaute. Ich hatte bei 1,90 m Körpergröße
gerade noch 59 Kilogramm. Dafür ist das vollautomatische Zirkeltraining, unter ständiger Kontrolle der Herzfrequenz, ideal. Mir ist die Kontrolle der Trainingsbelastung sehr wichtig, um mir meine Kräfte besser einteilen zu können. Die Pulsuhr ist dabei mein Sicherheitsanker.

Ganz nebenbei habe ich mittlerweile 10 kg Muskelmasse zugelegt und meine Haltung hat sich deutlich verbessert. Das macht sich auch im Alltag bemerkbar. Ich fühle mich fit und der Arbeitsalltag fällt mir wieder wesentlich leichter.

Auch optisch hat sich einiges getan. Meine Hosen liegen wieder an den Oberschenkeln an und Kollegen und Freunde bestätigen mir immer wieder: Du siehst gesünder aus!

Dran zu bleiben ist wichtig und vor allem mein Gesundheitscoach Oliver ist eine große Motivationsstütze. Bei ihm macht der Rehasportkurs einfach immer Spaß. Zudem steht er mir als Ansprechpartner sowohl im Rehasport als auch beim Training allzeit zur Verfügung, sodass ich mich immer optimal betreut fühle.“

 

Markus WochingerZott - Fit mit System - Remshalden