„Hinter mir liegen schon 4 Bandscheibenvorfälle und 3 Operationen an meiner Wirbelsäule. Dementsprechend hatte ich schon einige Rehas absolviert und mit vielen Physiotherapeuten zu tun gehabt. Noch einmal wollte ich nicht solche Schmerzen erleiden oder gar noch einmal unter das Messer müssen. Deswegen wollte ich unbedingt dranbleiben und wieder mehr Sicherheit gewinnen.

Eine Freundin hat mir dann im November 2017 einen Gutschein für das FitnessalterMINUS10-Programm geschenkt. Das war genau das durchdachte Konzept, womit meine Hoffnung wuchs, wieder Vertrauen in meinen Rücken gewinnen zu können, da es prima auf mich abgestimmt wurde.“

Das Vibrationstraining hilft Melanie ihre Tiefenmuskulatur direkt an den Gelenken und der Wirbelsäule zu stabilisieren. Das Zirkeltraining ergänzt das Programm durch den Aufbau von Muskulatur, welche ihre Haltung unterstützt.

„Nebenbei hatte das alles natürlich auch Auswirkung auf meine Figur und ich konnte so mein Körpergewicht und Umfang reduzieren. Es fühlt sich auch alles straffer an und ich fühle mich damit wieder wohler.

Mittlerweile habe ich auch den neuen Five-Zirkel mit in meinen Übungsablauf integriert und die Übungen haben mich direkt nach dem ersten Mal komplett überzeugt. Der Erfolg damit war für mich riesig, denn schon am nächsten Morgen konnte ich spüren, wie sich mein Lendenwirbelbereich endlich wieder total locker anfühlt. Das war ein enorm befreiendes Gefühl für mich und das absolut Beste, um meine Rückenverspannungen und Dysbalancen mit nur wenigen gezielten Übungen wieder in den Griff zu bekommen.“

Melanie RoosZott - Fit mit System - Weinstadt