„Für uns ist Zott kein Termin der Überwindung kostet. Wir kommen sehr gerne her, weil wir wissen, dass es uns gut tut. Für uns bedeutet Zott Lebensqualität“

Ihre Erfolgsgeschichte begann Ende 2016. Susanne: „Etwa zeitgleich haben wir von unserem Sohn, der schon Mitglied bei Zott war und einer Freundin, jeweils einen 4 Wochen Gutschein bekommen.“ Während Susanne wegen einem Kreuzbandriss fest entschlossen war, durch Muskelaufbautraining, einen operativen Eingriff zu vermeiden, konnte sich Manfred nicht gleich damit anfreunden mit dem Training bei Zott zu starten.

Manfred: „Ich bin leidenschaftlicher Rennradfahrer und für mich hat sich nie die Frage gestellt, nach einem langen, stressigen Arbeitstag in ein Fitnessstudio zu gehen. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich draußen auf dem Fahrrad.“

„Nach und nach ging meine Beweglichkeit immer weiter zurück, bis ich die Arme nicht mehr nach oben strecken konnte. Beim Rennradfahren fiel es mir immer schwerer, den Kopf zur Seite zu drehen.“

Manfred sah sich dadurch mehr oder weniger gezwungen, es mit dem 4 Wochen – Programm zu versuchen und es seiner Frau Susanne gleich zu tun.

Susanne und Manfred nutzten das Wissen aus den Expertenseminaren und setzten mit dem Krafttraining am Fit mit System – Zirkel neue Muskelreize.
Susanne: „Das Gesamtkonzept hat einfach gepasst. Es wurde von Kopf bis Fuß alles angesprochen.“ Manfred: „Der Antrieb schmerzfrei auf meinem Rennrad längere Touren fahren zu können, war letztendlich stärker. Ich merkte wie sich mein gesamter Körper veränderte und ich wieder beweglicher wurde.“

„Mittlerweile wollen wir es nicht mehr missen. Schmerzfrei zu leben bedeutet für uns Lebensqualität. Wir können neben unseren verschieden Freizeitaktivitäten Zeit zu zweit verbringen und fühlen uns nach dem Training wie neugeboren.“

 

 

 

Susanne und Manfred SchneiderZott - Fit mit System - Schorndorf Arnoldgalerie