„Zusammen trainieren, gemeinsam abnehmen, Spaß haben und auch noch Gutes tun, das ist mal richtig viel Nutzen auf einmal.“

– Daniela und Cosima Greiner aus Waiblingen

DIE ERFAHRUNGEN & DIE GESCHICHTE
VON DANIELA UND COSIMA

 

Ihr Erfolgsrezept

  • Motivation durch das Ziel die Spendenaktion zu unterstützen
  • Gemeinsam Spaß als Trainingspartner
  • Kurzes, knackiges Programm als Turbo-Maßnahme für den Stoffwechsel
  • Zott – Figurformel Ernährungstipps

Der Anfang

Die Entscheidung im März 2015 bei Zott mit Fitness zu beginnen, war nicht gerade spontan. Daniela hatte die Zott – Fit mit System Homepage schon länger beobachtet. Als dann die Spendenaktion startete, war sie für den guten Zweck dabei. Und ihre Tochter Cosima kam gleich mit, für sich selbst und zur Unterstützung. Denn neben der Idee die Klinikclowns zu unterstützen, gefiel beiden das Konzept, in kurzer Zeit Umfang und Gewicht zu verlieren. Und das mit wenig Aufwand. Daniela hatte zuvor schon erfolglos mehrere Diäten ausprobiert.

Ihr Erfolgsplan

Daniela und Cosima haben beide nicht die Zeit für ein langes und aufwendiges Training. Für sie kam also nur ein effektives und zeitoptimiertes Konzept in Frage. Ihr Programm ist demnach regelmäßiges, kurzes aber knackiges Training in Kombination mit den Zott – Figurformel Ernährungstipps, um den Stoffwechsel dauerhaft aktiv zu halten.

Auch dem neuen „Functional Training – Zott EFX“ haben sie sich gestellt und erfolgreich durchgezogen. Das höchst wirkungsvolle Training in der Gruppe bringt neben den Ergebnissen auch richtig gute Laune. Training mit Trainingspartner ist erwiesenermaßen besonders erfolgreich und macht natürlich auch viel mehr Spaß. Außerdem mögen beide die Atmosphäre und Betreuung. Soviel Begeisterung steckt an und somit wurde ihr Zweierteam durch Danielas Mann noch verstärkt.

Ihre Highlights

Das 4-wöchige Programm der Spendenaktion (Jeder verlorene Zentimeter Körperumfang wurde von Zott mit 2.- Euro belohnt und für Besuche der Clowns mit Herz in der Kinderklinik gespendet) schlug dann auch prompt an. Daniela hatte trotz aufgebauter Muskulatur, die viel schwerer wiegt, 2kg weniger auf der Waage. Cosima konnte insgesamt 9,5cm an Taille, Hüfte und Oberschenkel reduzieren, obwohl die Waage nur 1,5kg weniger zeigte. Die Zahl auf der Waage also immer unter Berücksichtigung aller Punkte interpretieren, Muskulatur wiegt um einiges mehr als Fett. Bei diesen Ergebnissen beschlossen sie natürlich weiter zu machen. Ihr Fazit: „Zusammen trainieren, gemeinsam abnehmen, Spaß haben und auch noch Gutes tun, das ist mal richtig viel Gewinn auf einmal.“

Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Probetag
Zott Schorndorf:Mögliche Terminvereinbarungen sind ab sofort jeden Montag von 17 – 20 Uhr und jeden Freitag von 9 – 12 Uhr für den Club in Schorndorf möglich.Zott Waiblingen:Für Waiblingen können Termine ab sofort jeden Montag von 10 – 13 Uhr und jeden Mittwoch von 17 – 20 Uhr vereinbart werden. 

Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Probetag

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin